2 neue internationale Kunden: Spitzentennis nutzt Spitzentechnologie

conda crowdinvesting

Mit den Mallorca Open und European Open in Antwerpen konnten gleich zwei neue Kunden aus der Welt des Tennissports gewonnen werden. eventDATA-services expandiert damit auch in neue Länder und erschliesst die ersten internationalen Märkte. Neben den bereits langjährigen Kunden – dem Erste Bank Open Wien, dem Generali Open in Kitzbühel und dem MercedesCup in Stuttgart, alles Turniere der ATP Kategorie 250 – konnte eventDATA-services damit für dieses Jahr den 5. Kunden im Segment des internationalen Spitzen-Tennis verbuchen.

Bereits nächste Woche findet mit den Mallorca Open erstmals ein WTA Turnier auf der beliebten Ferieninsel statt. Im komplett umgebauten Club von Santa Ponsa findet Rasentennis auf höchstem Niveau statt, unter anderem mit der aktuelle Siegerin von Paris, Garbiñe Muguruza.

Für die Akkreditierung von rund 1.000 Personen sowie das Gästemanagement, u.a. der vollautomatischen Einladung zu Players Party und Galaabend in mehreren Sprachen, sorgt die Technologie von eventDATA-services. Zur Zutrittskontrolle kommen die bereits bei den vergangenen Wintersportevents bewährten Handheld-Terminals zum Einsatz.

Ganz aktuell auf der Kundenliste findet sich ein weiteres ATP Turnier, das gerade erst wieder zur Tour hinzugekommen ist. Die European Open in Antwerpen werden im Oktober in der belgischen Hafenstadt über die Bühne gehen. „Die Zusammenarbeit dort ist auf drei Jahre angelegt, was für uns eine langfristige Erweiterung der Funktionen möglich macht,“ sagt Thomas Wiedner, CEO der eventDATA-services Austria GmbH. Das System für Online- und Onsite-Akkreditierung geht Mitte August in Betrieb.

eDs ATP

Damit zeigt eventDATA-Services, dass die intelligente Technologie nicht nur im Wintersport wie bei der FIS Alpinen Ski WM in St. Moritz oder dem Hahenkammrennen in Kitzbühel stark nachgefragt wird. Zuletzt konnte mit dem Special Olympics Wintergames ein neuer Großauftrag an Land gezogen werden. Mehr dazu in diesen Blog Artikel

 

 

Umsatzziel für 2017 bei über einer Million Euro
eventDATA-services stellt seinen Kunden die Software Lizenz und die gesamte notwendige technische Infrastruktur genau für den Zeitraum des Events zur Verfügung. Veranstalter zahlen für die Leistungen nur so lange sie diese in Anspruch nehmen und ersparen sich dadurch teure Investitions- und Anschaffungskosten für Geräte oder Software, die womöglich nur einmal im Jahr benötigt werden. Viele Organisatoren haben diesen Vorteil bereits erkannt und vertrauen auf die Technologie und die Lösungen von eventDATA-services. Die Umsatzkurve der eventDATA-services Gruppe, eine Schweizer AG mit Österreich-Tochter in Salzburg, geht steil nach oben. Wurden in den ersten zwei Gründungsjahren 2013 und 2014 in Summe etwa 260.000 Euro erwirtschaftet, so waren es allein 2015 bereits 240.000 Euro. „Auf Basis der bereits fixierten Aufträge wird für 2016 ein Umsatz von 650.000 bis 700.000 Euro erwartet, 2017 soll die Grenze von einer Million überschritten werden“, skizziert Bernd Barta, CO-Gründer von eventDATA-services, die ambitionierten Wachstumsziele. Seit 2015 erwirtschaftet der Technologieanbieter operativ ein positives Jahresergebnis, für heuer ist ein Plus von 114.000 Euro geplant.

 

eDs_Grafiken_Umsatz

 

 

Interessiert?

Alle Infos zu diesem Top-Projekt finden Sie unter www.conda.at/startup/eventdata und www.eventdata-services.co

 

crowdfunding projekt folgen

 

 

 


CONDA Crowdinvesting

Post by

CONDA Crowdinvesting

in CONDA-Blog-Post