„Wir wollen authentisches italienisches Essen mit echten, unverfälschten Produkten in die Welt tragen und damit die kleinen handwerklichen Hersteller unterstützen und Traditionen erhalten.“
Italien – ein Genussland
Amalfi. Ein schöner Sommerabend bei 24 Grad. Gemeinsam mit den Liebsten oder Freunden sitzt man entspannt nach einem langen Tag zusammen und genießt bei Speise und Trank und guten Gesprächen die letzten Sonnenstrahlen. In kaum einem Land wird dies mehr gelebt als in Italien. Nirgendwo sonst ist der Genuss größer als beim gemeinsamen Essen. Warum also dieses Gefühl nicht zu Hause erleben?
Bella Italia für Zuhause
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die Großes bewirken. Deswegen möchten wir den echten Geschmack Italiens zu Ihnen nach Hause bringen. Mit Produkten von kleinen Familienbetrieben und lokalen Herstellern, die ihr Handwerk lieben und die Rezepte seit Generationen weitergeben. In Zusammenarbeit mit Ihnen stellen wir eine breite Variation aus den besten Aromen und Gaumenköstlichkeiten zusammen und bringen Ihnen so ein Stück Italien nach Hause. Ein umfassender Sinnesreiz für alle Liebhaber der italienischen Küche.
ZIBIBBO - Dolce Vita vom Feinsten
Die Nachfrage nach exklusiven und qualitativ hochwertigen Produkten ist hoch: Themen wie Nachhaltigkeit, Authentizität und Herkunft der Lebensmittel rücken dabei vermehrt in den Vordergrund. Aufgrund einer begrenzten Verfügbarkeit dieser Art von Produkten im stationären Handel und speziell im Lebensmitteleinzelhandel, greifen Kunden vermehrt zum Onlinehandel. ZIBIBBO verbindet hierbei handwerkliche Hersteller mit Feinschmeckern.
Unternehmensverlauf
Von der Idee zum Triumph
ZIBIBBO wird im April 2019 von Thomas Steurer und Christoph Reden nach einer einjährigen Konzeptions- und Optimierungsphase gegründet. Damit wird eine Idee umgesetzt, die schon lange in den Köpfen der beiden herumschwirrte – das echte Italien international bekannt zu machen. Die Gesellschafterstruktur wird anschließend durch zwei Investoren mit einem komplementären Know-how ergänzt.
Der Name ZIBIBBO - Ein italienisches Lebensgefühl
Ziel war es einen Namen für unser Projekt zu finden der einprägsam, gleichzeitig aber auch Ausdruck der Vision des Projektes ist. ZIBIBBO ist dabei der Name einer Weinrebe, die von der italienischen Insel Pantelleria stammt. Es handelt sich um ein sehr exklusives Produkt, das nur in sehr geringen Mengen angebaut und ausschließlich von kleinen Kellereien nach alten Traditionen verarbeitet wird. Der Name ZIBIBBO drückt damit perfekt die Vision unseres Projektes aus.
Die ersten Meilensteine
Nach dem akribischen Austüfteln unseres Konzepts startete ZIBIBBO im Juni 2019 mit dem Online Shop am deutschen Markt. Anfang November bis Mitte Dezember 2019 konnten wir zudem unsere Medienpräsenz und Reichweite durch eine TV-Kampagne auf Sky, Eurosport, Tele 5, Welt, N24 Doku, DMAX, TLC, Comedy Central, Bongusto erweitern.
Ein Einblick in die TV-Kampagne
Unsere Kunden sind auf den Geschmack gekommen
Nur das beste für die Gaumen unserer Kunden: Anfang 2020 wurde das Sortiment weiter ausgebaut und der Shop in einigen Punkten aufgrund der Erfahrungswerte optimiert. ZIBIBBO hat bereits über 3.000 zufriedene Kunden und im ersten Halbjahr 2020 kann ZIBIBBO kontinuierliche Wachstumsraten aufweisen, was nicht zuletzt auch auf eine sehr hohe Kundenbindung zurückzuführen ist.
Nach dem Studium an der Uni Innsbruck - Management und Economics – sammelt Thomas erste Erfahrungen in einem Software Unternehmen für Revenue Management. Er spezialisiert sich auf das Digital-Marketing und absolviert ein Master Studium für Digital-Marketing am MCI Innsbruck. Er schaut, dass bei ZIBIBBO alles rund läuft und treibt die technologische Weiterentwicklung und Verbesserung des Shops, sowie das digitale Marketing voran.
Mit 30 Jahren Erfahrung in führenden Positionen im Marketing und der Kommunikation von FMCG weiß er genau wie man eine Marke aufbaut. Als CEO und Gründer einer Werbeagentur mit Sitz in Mailand und Büros in Verona, Padova, Florenz und Ludwigsburg kennt er den italienischen Foodmarkt und hat umfangreiche Kontakte in der Branche, speziell was regionale Foodspezialitäten anbelangt. Die Auswahl der Produkte und Hersteller, der laufende Kontakt zu ihnen sowie das Storytelling sind seine Aufgabe bei ZIBIBBO.
Mit Wohnsitz in der Schweiz, Luxemburg und Dubai hat sie nicht nur einen perfekten internationalen Background sondern arbeitet darüber hinaus im Bereich der Unternehmensberatung. Gleichzeitig ist sie Entrepreneur im Food Bereich und beschäftigt sich bei ZIBIBBO mit der zukünftigen interantionalen Expansion.
Ein Ingenieur der nach dem Studium in Chemical Engineering am Politecnico di Milano und der University of Wisconsin - Madison – USA, war er in internationalen Unternehmen weltweit tätig. Bei uns ist er aufgrund seines MBA in Financial Management und Strategic Marketing an der SDA Bocconi Milano zuständig für den Bereich Organisation und Finance. Vor allem ist er aber ein Liebhaber der echten italienischen Küche.
Nach ihrem Bachelor Studium für Translationswissenschaft Englisch-Italienisch-Russisch an der Universität Innsbruck und weiterführenden Studium am Medienkolleg Innsbruck in Grafik, Printdesign, Video, Kommunikation absolviert sie einen Master in Arts & Design an der FH Vorarlberg. Zuständig für das Content Marketing und die Social Media Kanäle erzählt sie die Hintergünde zu Produkten, Herstellern und typischen Rezepten.
Nach seiner Ausbildung an der Anglia Ruskin University in Cambridge - Bachelor in Business Mangement und Magister in HR & Leadership, sammelt er umfangreiche Erfahrung im Vertrieb, Marketing und Einkauf in verschiedenen Unternehmen im In- und Ausland.Er betreut das Produktmanagement und ist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung des Webshops.