CARBON RECOVERY – nominiert für Austrian Sustainable Development Goals – Award
Das innovative Unternehmen rund um den erfahrenen Geschäftsführer Christian Konvalina verwertet Rohstoffe aus Altreifen. Aufgrund des wichtigen Beitrags zur Kreislaufwirtschaft ist CARBON RECOVERY nun für den Austrian Sustainable Development Goals – Award nominiert. Diese Initiative des Ethik-Beirates des SENAT DER WIRTSCHAFT hat zum Ziel, Pioniere bei der Umsetzung der UN-Nachhaltigkeitsziele (SDGs) durch diese Auszeichnung einem breiterem Publikum bekannt zu machen. Die Verleihung des Awards findet am 09.05.2022 in den Räumen der Hofburg in Wien statt.
Die Agenda 2030 setzt 17 Ziele (Sustainable Development Goals (SDGs)), deren Umsetzung bis 2030 durch alle Bundesministerien in ihrem jeweiligen Zuständigkeitsbereich erfolgt.
Mit Spannung sieht CARBON RECOVERY der Verleihung entgegen, obwohl schon die Tatsache einer Nominierung eine Anerkennung des Vorhabens darstellt. Wir sind überzeugt, dass die CARBON RECOVERY GmbH ihren Beitrag im Sinne der 17 Ziele beitragen kann. Mit Eurer Hilfe werden wir diese Ziele schneller erreichen!
Warum CARBON RECOVERY für den Sustainable Development Goals Award nominiert ist
Altreifen werden heutzutage entweder deponiert oder verbrannt – eine unglaubliche Verschwendung, findet CARBON RECOVERY. Deshalb hat das junge Unternehmen ein innovatives Recycling-Verfahren entwickelt. Mit der preisgekrönten Technologie können alle wertvollen Rohstoffe aus den Altreifen zurückgewonnen werden. Die Endprodukte werden anschließend gewinnbringend weiterverkauft und für das energieautarke Betreiben der Anlage wiederverwendet.
Schon ab einem Beitrag von €100 kannst Du mit einem Investment eine grünere Zukunft fördern und gleichzeitig von 7,5% Early Bird Zinsen p.a. profitieren.