ErlebnisCard: Einfach, regional, skalierbar
Von der digitalen 1+1-gratis-Freizeitkarte zum Turbo für die regionale Wirtschaft im DACH-Raum: Die ErlebnisCard ist viel mehr als nur eine Vergünstigungskarte, mit der die Menschen Freizeitaktivitäten nutzen.
2021 in Tirol eingeführt, 2022 erfolgte der Launch in Oberösterreich und im Herbst 2023 kommt mit dem Bundesland Salzburg die dritte Region: Die ErlebnisCard ist das Leuchtturm-Produkt der Digital Card Solutions GmbH, einem Unternehmen der Innsbrucker duftner.digital-Gruppe. Die digitale 1+1-gratis-Freizeitkarte entlastet in Zeiten der Teuerung nicht nur das Budget der freizeitbegeisterten Konsument:innen, sondern unterstützt die lokalen Betriebe in der Region nachhaltig. Jetzt geht die ErlebnisCard mit Crowdinvesting bei CONDA neue Wege. Ziel ist es, die Marke ErlebnisCard noch bekannter zu machen, qualitativ zu wachsen und rascher in neue Regionen zu gehen. Das Produkt ErlebnisCard bietet sich für die Crowd an. Das 1+1-gratis-Prinzip ist einfach, sowohl für die Kund:innen als auch für Einlösepartner, und daher gut auf weitere Regionen umlegbar.
Die ErlebnisCard ist ein „Corona-Baby“, die ersten Ideen entstanden im Frühling 2020. Das Produkt digitale ErlebnisCard ist einfach, regional und skalierbar. Auch wenn die ErlebnisCard markterprobt ist und in Tirol bereits im dritten Verkaufszyklus ist, ist es das Ziel, die Marke noch bekannter zu machen. Dazu gehört auch, die Einfachheit des Produkts gut zu erklären.
„Außerdem soll das Portfolio in den bestehenden Regionen ausgebaut werden und es ist geplant, in neuen Märkten zu starten, durchaus auch außerhalb von Österreich“, erklärt Gründer Patrick Pixner,
Die ErlebnisCard ist ein Produkt zum Angreifen. Dancing Star und Skisprung-Trainer Alexander Pointner hat sich seit Markteinführung 2021 als Fan und Botschafter der ErlebnisCard positioniert. „Ich bin vom Produkt voll überzeugt. Als Familienvater und leidenschaftlicher Freizeit- und Genusssportler finde ich das breite Angebot der ErlebnisCard Tirol spitze. Da ist für jede:n etwas dabei“, unterstreicht Pointner.