KREUTZERS - Warteliste für Nachzügler
Aufgrund Anfragen weiterer Interessenten haben wir eine Warteliste eingerichtet. Für alle Nachzügler gibt es daher noch die Möglichkeit, ein Angebot zu legen! Schicken Sie uns einfach eine Mail mit Betreff: Warteliste KREUTZERS, Ihrem Namen sowie Wunsch-Investment-Betrag und Telefonnummer per E-Mail an team@conda.de - Wir melden uns falls, eine Investition möglich wird!
"Wir bringen Fleisch auf ein neues einmaliges Level. Unser Motto: Eat unique. Genuss und Nachhaltigkeit werden bei KREUTZERS groß geschrieben. Der Erfolg gibt uns recht – daher heißt es jetzt: Invest unique!
Für Fleischfans ein Muss: KREUTZERS bietet hochwertigste und nachhaltige Produkte im stylish designten Online-Shop. Zubehör, Gewürze und Wein inklusive – Genuss garantiert!
Die KREUTZERS Gourmet GmbH hat sich zur Aufgabe gemacht, bestes Fleisch aus aller Welt zusammen mit ergänzenden Zusatzprodukten (Weine, Öle, Gewürze sowie Grills) in Premium-Qualität zu vertreiben - und zwar, online, direkt, effizient und preiswert. Hierbei gelten die Grundsätze der artgerechten Haltung, der absolut frischen Lieferung (keine Tiefkühlware!) sowie der fairen Preisleistung. Dafür steht das erfahrene Team aus Regensburg mit seinem Namen. Unsere Kunden können aus Hunderten Produkten wählen und diese unter strenger Einhaltung der Kühlkette sowie höchsten Qualitätskriterien binnen 24 Stunden nach Hause liefern lassen. Damit können KREUTZERS Kunden Premium-Genuss nicht nur im Restaurant zu erfahren, sondern nun auch bequem im eigenen Heim.
Die KREUTZERS Gourmet GmbH ist dabei schlank aufgestellt, denn viele Prozesse haben wir an verlässliche Partner ausgelagert: Ein externer, erfahrener Metzger bereitet das Fleisch auf, das extra geführte Restaurant dient als Referenz. Kernprozesse wie Marketing, Vertrieb und Logistik sind im Unternehmen selbst aufgestellt.
Unternehmensverlauf
Die KREUTZERS Gourmet GmbH wurde im Juli 2014 von den drei Fleischliebhabern Matthias Kreutzer, Manuel Ostner und Nicolaus Stark gegründet. Matthias Kreutzer als angesehener und erfolgreicher Koch sowie Grillmeister mit eigenem Restaurant stellte hierfür auch seinen renommierten Namen zur Verfügung. Die Philosophie spiegelt sich auch in der Mission wieder: Ziel war es von Anfang an, Produkte mit Premium Gastronomie-Qualität für jedermann preiswert, schnell und bequem nach Hause liefern zu lassen. Dafür eignete sich ein Online-Shop am besten, der mit einer lokalen Niederlassung und integriertem Büro, verknüpft werden sollte.
Onlineshop geht live Nach einer 4-monatigen Vorbereitungszeit ging der Online-Shop www.KREUTZERS.eu am 20. November 2014 live. Der Startschuss des operativen Geschäfts wurde mit der ersten TV-Kampagne auf DMAX, danach auf ProSieben MAXX und Kabel 1 begleitet.
Durch diese Maßnahmen konnte der Online-Shop innerhalb von 3 Monaten die ersten 300 Stammkunden gewinnen. Durch exklusive Kooperationen mit namhaften Grill- und Kochgeräte-Herstellern (Weber, Napoleon, Beefer, Grillson, Monolith, Barbecook, Brennwagen, Rösle) für Fleisch & Genuss-Abos und Produkt-Bundles konnte KREUTZERS sehr schnell die Vertriebskanäle durch große Handelspartner im Offline-Bereich erweitern.
Meilensteine Ein hervorragendes Beispiel für einen wichtigen Meilenstein im Vertriebsbereich in der kurzen Unternehmensgeschichte ist der Kooperationsstart mit MediaMarkt, Saturn und Redcoon.de (KREUTZERS Fleisch & Genussgutscheine kombiniert mit exklusiven Grillgeräten).
Im September 2015 konnte der Online-Shop www.KREUTZERS.eu die ersten 1.000 Bestandskunden verbuchen. Im darauf folgenden Jahr verdreifachte das Team durch weitere nationale exklusive Kooperationspartner in Bezug auf neue Vertriebskanäle und Genussgutscheine (große Fitnesskette, Einrichtungshäuser, etc.) die Bestandskunden-Basis. Zudem wurde während der ersten 18 Monate der Geschäftstätigkeit regelmäßig das Produktportfolio durch neue eigene Produkte erweitert (eigene Wein-Marken, Salamis, exklusive Import-Fleischsorten wie das FASSONA aus Italien, etc.). Dies führte dazu, dass KREUTZERS im ersten vollständigen Geschäftsjahr (2015-2016) bereits den ersten, wenn auch kleinen bilanziellen Gewinn von 16.000 € ausweisen konnte – und dies bei einem Umsatz von mehr als 860.000 €.
Unsere Vision Das nächste Ziel von KREUTZERS besteht darin, die Learnings aus den bereits erfolgreich getesteten und durchgeführten Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zu skalieren, in den kommenden Jahren mehr als 45.000 zufriedene Stammkunden aufzubauen und jährlich einen soliden Bilanzgewinn zu erwirtschaften.
Matthias Kreutzer - Gründer und zuständig für Produkte, Qualität und Logistik. Auch bekannt als „Mister Meat“ Dieser Mann gibt nicht nur seinen Namen für KREUTZERS.eu., er gibt auch seine ganze Leidenschaft und Erfahrung. Und davon hat er mehr als genug. Seit 28 Jahren hat er nah am Feuer gebaut. Als gelernter Metzger, als Koch und als erfolgreicher Gastronom. Geliebt hat er das Kochen schon immer. Gelernt hat er es im Steigenberger, in internationalen Sternerestaurants in Frankreich, den USA, der Schweiz und in Deutschland. Seit 1990 verwirklicht er seine Vision vom Genießen in seinem eigenen Restaurant: dem KREUTZERS in Regensburg – einer der Top-Adressen in der Oberpfalz. Das Zentrum seines Restaurants ist (wie könnte es auch anders sein) ein großer Holzkohlegrill, auf dem der Meister selbst am perfekten Steak arbeitet. Netzwerk: Internationale & Regionale Premium Fleisch Lieferanten, Sterne Köche,…
Manuel Ostner - Gründer und Geschäftsführer zuständig für Marketing, Vertrieb und Webshop. Auch genannt „Der Impresario“. Vermutlich hatte er schon als Kind einen Businessplan für seinen Kaufladen. Das Unternehmertum liegt ihm einfach im Blut. Seit 18 Jahren ist er Feuer und Flamme, wenn es um das Kreieren und den Aufbau international bekannter Marken geht. Und weil er ein leidenschaftlicher Macher ist, ist er auch ein leidenschaftlicher Genießer – mit dem feinen Gaumen eines echten Kenners und mit dem Appetit eines T-Rex. Diese Leidenschaft konnte ihm niemand so gut stillen wie Fleisch- und Grillmeister Matthias Kreutzer, weshalb Manuel Ostner schnell zum Stammkunden wurde. Und so entstand ein Gedanke. Erst „rare“, dann „medium“ und als der Plan „well done“ war, machten sich die Männer an die Umsetzung ihrer Vision: den KREUTZERS Genuss schnell, einfach und preiswert zu den Fleischfans nach Hause zu bringen. Netzwerk: Nationale und Internationale Vertriebsstrukturen, Marketing- und Medienpartner, sowie Netzwerke zu wichtigen Influencern.
Nicolaus Stark - Gründer und Geschäftsführer, zuständig für alle Gourmet-Zusatzprodukte & Controlling. AKA „Der Gourmet- Man“. Ein schönes Stück Fleisch ist durch nichts zu toppen. Aber mit der richtigen Begleitung macht es gleich doppelt so viel Spaß. Und während es immer noch kein Bachelor geschafft hat, die passende Bachelorette zu finden, gibt es bei KREUTZERS.eu DEN Fachmann schlechthin für die perfekte Begleitung. Nicolaus Stark weiß einfach, was zueinander gehört. Diese Expertise hat er sich in 25 Jahren als erfolgreicher Unternehmer im Bereich Wein und Feinkost angeeignet. Bei kreutzers.eu ist er der Vielflieger. Unterwegs auf der ganzen Welt, um Gourmetprodukte zu finden, die man auch bezahlen kann. Zum Beispiel Spitzenweine, die er vergünstigt durch direkten Kontakt zu den Weinbauern bezieht, Gewürze, erstklassige Öle und traditionelle Spezialitäten aus legendären Familienbetrieben von Italien bis Neuseeland. Zudem bereichert er das Team mit seinen Erfahrungen in Bereich Controlling und Unternehmensführung. Netzwerke: Internationale & Regionale Zubehör Lieferanten, Weingüter, Gewürz und Feinkost Händler, …
Sonja Gerl - Sonja ist die gute Seele des Unternehmens und jongliert gekonnt die verschiedensten Aufgabenfelder. Als gelernte Hotelfachfrau und dreifache Mutter bildet Sie die Schnittstelle zwischen Controlling und Vertrieb / Marketing und zwischen Buchhaltung und Online-Shop. Zudem bereichert Sie das Team mit frischen Ideen rund ums Thema Marketing und sorgt stets für die richtige Portion Detailliebe.
Alexander Maierski - zuständig fürs Controlling. Alex hat 2014 sein zweites Staatsexamen als Jurist erfolgreich abgelegt und während seiner Zeit bei einer Kanzlei die Liebe zum Unternehmertum entdeckt. Seit 1 ½ ist er verantwortlich für die Bereiche Controlling und Legal. Mit voller Hingabe hat er sich entschlossen langfristig nicht mehr vor Gericht zu sitzen sondern lieber Fleischgerichte vorzusetzten.
Johannes Eckert - Zuständig für den Showroom in der Markthalle Regensburg Johannes ist ein gelernter Koch mit 8 Jahren Berufserfahrung. Seinen letzten Schliff erhielt er während seiner Anstellung im Kreutzers Restaurant durch Mr. Meat. Für KREUTZERS.eu leitet er eigenverantwortlich den Showroom und die Metzgerei in der Markthalle Regensburg, und präsentiert dort täglich neuste Gourmet- Kreationen sowie die erlesensten Stücke Fleisch.
Julian Weidner - zuständig für Content, Social Media und Newsletter Julian studiert im 5ten Semester BWL mit dem Schwerpunkte Onlinemarketing. Die Erfahrung aus dem Studium setzt er nahezu täglich in den Bereichen Social Media, Newsletter, und bei der Pflege der KREUTZERS App um. Selbstverständlich teilt er die Leidenschaft zu gutem Fleisch und erarbeitet daher mit Mr. Meat wöchentlich neue Rezeptideen.
Marc Hartmann - zuständig für Lager & Logistik Marc studiert im 3ten Semester BWL mit dem Schwerpunk Logistik. Er unterstützt das Team täglich in allen Bereichen rund um Wareneingang, Kommissionieren, Prozessoptimierung und Logistik. Dabei achtet er bei großen Abläufen genauso penibel auf Details wie beim labeln der Kartonagen.
Carmen Rösseler - zuständig für den Verkauf im Showroom in der Markthalle Regensburg Carmen ist gelernte Einzelhandelskauffrau und unterstützt Johannes in dem KREUTZERS Showroom in der Markthalle. Sie ist die Botschafterin des guten Geschmacks und teilt ihre private Leidenschaft für hochwertiges Fleisch am liebsten mit unseren Kundinnen und Kunden. Zudem weiß Carmen genau, welche Sauce man am besten zu welchem Fleisch kombinieren kann.
Alexander Schmid ist gelernter Einzelhandelskaufmann und unterstützt Johannes in dem Kreutzers Showroom in der Markthalle. Privat ist Alexander der Meister der Gewürze und des Weins. Er würzt gerne jedes Gericht individuell und die Gaumen unserer Kunden danken es ihm. Wenn Kunden Fragen rund um das Thema Wein haben, dann ist auch er der richtige Ansprechpartner.
Fleisch ist unser Lebensmittelpunkt. Bei so etwas Essenziellem gehen uns Güte und Zuverlässigkeit über Alles. Wir müssen uns verlassen können: auf höchste Qualität, höchsten Anspruch und die härtesten Standards. Und das hundertprozentig. Die Wenzenbacher Metzgerei Stierstorfer genießt in allen drei Punkten unser vollstes Vertrauen. Und das seit vielen Jahren partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit „KREUTZERS Restaurant“. – Nur so können wir Ihnen bei kreutzers.eu die Top-Qualität garantieren, die Sie verdienen.
Investoren
600 €
mehr als 1 Jahr
5.000 €
mehr als 1 Jahr
300 €
mehr als 1 Jahr
2.000 €
Thomas Schmidt
mehr als 1 Jahr
500 €
Gerald Posautz
mehr als 1 Jahr