KREUTZERS erweitert Portfolio und macht sich auf den Weg Deutschlands größter Online-Händler für Craft-Biere zu werden
Nach den erfolgreichen Kooperationen, die Kreutzers in den letzten Monaten eingegangen ist, steht nun der nächste Meilenstein an: Ab Mitte März wird Kreutzers durch eine geschickte Kooperation der größte Bier-Online-Handel im Segment Craft-Biere und Bierspezialitäten.
Gemeinsamkeiten finden, Synergien bündeln, Kompetenzen nutzen, zusammen wachsen – das ist die Kooperationsstrategie von Kreutzers, mit der das KMU bereits seit Anbeginn gut unterwegs ist. Ab Mitte März wird Kreutzers mit der birretta Feine Biere KG aus Regensburg kooperieren und somit nach Fleisch, Weinen, Gewürzen und Ölen das Sortiment authentisch sukzessive um mehrere Hundert Bierspezialitäten erweitern. Somit schickt sich Kreutzers Deutschlands größter Online-Handel für Craft-Biere und Bierspezialitäten zu werden.
„Gutes Fleisch und Bier – der Fit mit der Zielgruppe ist einfach perfekt! Damit erschließen wir nicht nur neues Umsatzpotenzial, sondern arbeiten auch unsere Positionierung sowie Wettbewerbsposition stärker heraus“, freut sich Manuel Ostner, Geschäftsführer von Kreutzers.
„Birretta steht für feinste Biere, egal ob regional, saisonal oder global. Wir wollen das Kulturgut Bier in den Vordergrund rücken, den bewussten Genuss unterstützen sowie das Handwerk und die Tradition dahinter transportieren. In der Kooperation mit Kreutzers haben wir einen starken, zuverlässigen Partner gefunden, wo wir beide gemeinsam mehr erreichen werden“, fasst Martin Schwenke, einer der Gesellschafter von birretta zusammen.
„Mit Birretta hat es sofort Klick gemacht. Der Match war da, das Business-Modell ist durchdacht und einfach gehalten. Es lässt beiden Parteien genug Freiraum und nutzt dennoch das Zusammenspiel der Stärken optimal“, kommentiert Nicolaus Stark, Geschäftsführer von Kreutzers.