LOBSTERS: Nielsen Studie – die Getränke der Zukunft
Der Trend geht klar in Richtung weniger zuckerhaltige Getränke und Gesundheit
Einer der drei großen Trends, den die Nielsen-Studie von 2016 festhält, zeigt eindeutig Richtung Gesundheit und Wohlbefinden. Die Präferenzen ändern sich: Süße, alkoholfreie Getränke mit hohem Zuckergehalt verlieren rapide an Fans. Gesunde und vitale Produkte dagegen werden vermehrt gekauft – das macht sich auch bei den Getränken bemerkbar. Nachhaltigkeit, Tradition und Authentizität sind die neuen Schwerpunkte im Fokus der Konsumenten: Sie greifen verstärkt zu naturtrüben Limonaden, Wasser, Tee und Bittergetränken.
„Low Sugar“ ist das Schlagwort der Stunde, und die Millennials sind durchaus bereit, mehr zu zahlen – wenn sie dafür Natürlichkeit und Qualität bekommen. Besonders heiß sind sie laut der Nielsen-Studie auf innovative neue Produkte. Dieser Trend, mehr auszugeben für zuckerarme Getränke, betrifft auch das Bittersegment. Da die Lobsters Drinks allesamt zuckerreduziert, natürlich und kalorienarm sind, liefern sie das Angebot für diese neu entstandene Nachfrage. Und die Zuckersteuer wird Lobsters in den nächsten Jahren zu einem Single-Player-Dasein im Bittersegment verhelfen.
Wer am Erfolg teilhaben möchte, kann jetzt mit LOBSTERS in diesen Trend investieren!