B TURTLE – Ausgezeichnetes Start-up auf Internationalisierungskurs
Die B TURTLE GmbH wurde 2016 gegründet. Nach einer mehrjährigen Entwicklungszeit erfolgte 2018 ein exzellenter Start in den Markt. Innerhalb eines Jahres wurden nicht nur 140 Stück B TURTLE verkauft, sondern auch erfolgreich mit dem Aufbau eines internationalen Verleihnetzwerks begonnen. B TURTLE-Verleihstationen haben bereits in 10 Ländern ihren Betrieb aufgenommen.
Im Jahr 2019 wurde die B TURTLE GmbH von der österreichischen Wirtschaftskammer mit dem Titel „Start-up des Jahres 2019“ ausgezeichnet. Seit 2020 ist das Unternehmen aufgrund der positiven Klimaauswirkungen des B TURTLES auch „Klima-Aktiv-Partner“ des Klimafonds der österreichischen Bundesregierung.
Der kompakteste Fahrradwohnwagen der Welt hat es seit dem Verkaufsstart vor drei Jahren bereits zu beachtlicher Bekanntheit gebracht. Denn seit 2019 findet das ausgezeichnete Start-up weltweite Resonanz in Medien. Hier geht es zum Pressespiegel.
Wer sich für Campingradreisen interessiert, stößt mittlerweile bei Recherchen fast zwangsläufig auf das B TURTLE. Vor allem Berichte in deutschen Medien wie etwa im „Spiegel Online“, im TV- Magazin „Galileo“ oder in der MDR-Sendung „Einfach genial“, aber auch in zahlreichen österreichischen und internationalen Medien halfen das TURTLE’N bei Radreisefans bekannt zu machen.
Die B TURTLE GMBH ist für ein rasches Wachstum in ganz Europa gewappnet
2021 wird die Zusammenarbeit mit weiteren Verleihpartnern starten. Erstmals werden einzelne Verleihstationen mehr als 10 B TURTLE pro Verleihstandort einsetzen. Das wachsende Angebot an Verleihstationen generiert eine steigende Bekanntheit und zusätzliche Nachfrage. Neue Kooperationen wie etwa mit EUROTOURS wirken ebenfalls als „Marketing Boost“: 2021 startet eine Zusammenarbeit mit großen Touristikunternehmen. Ab dem Sommer 2021 sind B TURTLE-Reiseangebote über einige große Vertriebspartner und Reisediskonter buchbar. Für die Verwaltung aller Services und Dienstleistungen ist die Entwicklung einer App in Auftrag gegeben. Darauf aufbauend sollen spezielle Kundenangebote und –dienstleistungen angeboten werden. Ziel ist es den Vorsprung des B TURTLE in seiner Hardware auch für die die Software zu nutzen.
Das neue ökologische Reiseformat „B Turtle’n“ kommt damit im touristischen Mainstream an und schafft ein neues Niveau hinsichtlich Markenbekanntheit im D-A-CH-Raum.