Seit der GmbH Gründung Mitte Juni 2014 wachsen wir rasant, und das trotz WM Fieber und Sommerferien … hier ein kleiner Auszug:
- Großkunden wie RedBull haben sofort unsere „Bedruckten Bio Strohhalme“ als innovativen Werbeartikel für Ihre Messen bestellt
- Über 130.000 Strohhalme verkauft
- Mehr als 30 Groß,-Onlineshop und Wiederverkäufer
- Mehr als 50 Kunden im Onlineshop … und das obwohl dieser erst Anfang August fertig gestellt wurde
- Exklusivpartner für die Schweiz gefunden
- Seit Ende August unsere innovativen Papier-Trinkhalme mit im Sortiment, bei welchen die Nachfrage speziell bei der Gastronomie noch höher ist als bei unseren STROHHALMEN … diesen Schritt wollten wir erst Anfang 2015 machen, aber aufgrund der hohen Nachfrage haben wir uns jetzt bereits für diesen Schritt entschieden …
- Ab Mitte Oktober suchen wir bereits eine Assistentin für unser Backoffice
- Gewinn des GreenTec Awards 2014: Europas wichtigster Preis für innovative & nachhaltige Ideen
- Knapp 3 Jahre Forschung und Entwicklung
- Die Gründer haben bis jetzt bereits selbst fast 100.000€ in diese Projekt investiert
- www.bio-strohhalme.com + www.bio-strohhalme.de (Onlineshop)
- Bis dato haben wir noch kein Kapital eingesammelt oder Fremdkapital in irgendeiner Form in Anspruch genommen. Kosten für die Entwicklung wurden durch Privat-Einlagen, persönliches Engagement, Zeit und Know How von allen getragen.
Unternehmensverlauf
Als engagiertes Unternehmer-Team mit langjähriger Branchenerfahrung arbeitet das Team von Bio Strohhalme seit über zwei Jahren an einer nachhaltigen und wirtschaftlich rentablen Alternative zu Plastik Trinkhalmen. Ende Juli ist daraus die "Bio Strohhalme GmbH" gegründet worden.
Zurück zum Ursprung lautet die Devise: Als der Strohhalm noch ein STROH-HALM und damit ein Naturprodukt war. Mit echten Bio-Strohhalmen - als erstes Produkt - bietet das Team jetzt ein nachhaltiges und gleichzeitig sehr wirtschaftliches Produkt als Alternative oder Ergänzung zu den herkömmlichen Plastiktrinkhalmen.
Mit dieser Wiederbelebung verbinden wir neben der Wirtschaftlichkeit und den europaweiten USP von echten Strohhalmen die Vermeidung von Plastikmüll und wirken damit nebenbei auch noch dem hohen CO2-Ausstoß und Rohölverbrauch entgegen. Als Kunde erhalten Sie damit ein hochqualitatives Produkt und als Investoren können Sie sich am rasanten Wachstum und dem wirtschaftlichen Erfolg der Bio Strohhalme GmbH beteiligen.
Jana Gessert verantwortet den Bereich Marketing und Vertrieb der Bio Strohalme GmbH. Jana verfügt 30 Jahre Erfahrung im Bereich internationaler Vertrieb & Marketing, Betriebswirtschaft, Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Sie hat über 17 Jahre in einem global agierenden Konzern in der Mineralöl-Branche in London / UK als Global Strategic Business Managerin gearbeitet und war weltweit verantwortlich für strategische Geschäftsallianzen über alle Produktmarken des Konzerns hinweg. Sie war über 5 Jahre als Head of Cooparate Sales und Mitglied des erweiterten Vorstands in Wien /AT bei einem Unternehmen im Bereich Personalberatung und Personalleasing mit ca. 40.000 Mitarbeitern tätig. Sie verantwortete dort knapp 1 Mrd. Euro Umsatz in 18 Ländern. Seit 2008 ist Jana selbständige Unternehmensberaterin und seit 2013 hautberuflich für den Geschäftsauf- und Ausbau von Bio-Strohhalme tätig.
Dominik kenne den Trinkhalm-Markt so gut, wie vermutlich sonst niemand und möchte genau deshalb eine 100% ökologische Alternative anbieten“. Nach Abitur und Studium der Sportökonomie an der TU München ist er seit Beginn seiner Karriere aktiv in den Bereichen Marketing, Promotion, Event Akquisition & Verkauf. Obwohl er zweieinhalb Jahre eine exzellente Ausbildung im Bereich „Financial Services“ genoss und in den letzten Jahren als freier Unternehmensberater für betriebliche Sozialleistungen gearbeitet hat, gilt seine besondere Liebe schon immer der Getränke- und Spirituosenindustrie und der Gastronomiewelt. In den Jahren 2005-2008 importiere, vermarktete und vertrieb er Cubas ältesten Rum „Ron Caney“. Dieser Schritt war beispielhaft in der Geschichte Cubas, denn Dominik war der erste Ausländer, der außerhalb von Cuba diesen Rum verkaufen durfte. Seit 2008 führt Dominik das Unternehmen „trinkhalme.de“, das sich darauf spezialisiert hat, Kunststoff-Trinkhalme in ganz Europa zu produzieren und zu verkaufen. Trinkhalme.de setzt sich hierbei ganz speziell von den asiatischen Importeuren ab. Schnellere Lieferzeiten, kürzere Wege, Qualität und Sonderanfertigungen sind das Markenzeichen. Zudem ist „trinkhalme.de“ Marktführer bei exklusiv bedruckten Trinkhalmen, die speziell für Messen, Events und der Großindustrie für Getränke, als innovativer Werbe-und Streuartikel verwendet wird. Aufgabenbereiche von Dominik: Dominik wird die Kontakte in der Getränke & Trinkhalm – Industrie pflegen und ausbauen, er wird Ansprechpartner großer bestehender Industriekunden bleiben und ist für Neu-Akquise von Großkunden aus dem Food und Non-Food Bereich zuständig. Als Gründer, Ideenfinder, kreativer Kopf & lebenslanger Unternehmer hat Dominik sich entschieden, die Bio-Strohhalme.com weiter auszubauen und auf diesem Wege etwas Nachhaltiges für uns, unsere Umwelt und die Natur zu bewirken.
Petra wird Bio-Strohhalme.com zukünftig mit Ihrer Agentur Fürst Media bei Pressearbeit, Image – u. Werbekampagne, Newsletter, Social Media sowie bei Betreuung von Website und Online-Shop unterstützen. Ausbildung und Erfahrung Bereits seit 1996 ist sie als Filmproduzentin im Bereich Werbe- und Imagefilm erfolgreich tätig. In der Kirchgruppe wurde Sie als Projektmanagerin für den Aufbau unterschiedlicher Sendeformate eingesetzt. Der Verantwortungsbereich betraf Unternehmens- und Mitarbeiterführung, Produktion, Postproduktion und Studio. Ebenso die betriebswirtschaftlichen Aufgaben und die Koordination und Durchführung von täglichen Live-Magazinen. Verschiedene Zusatzausbildungen im Bereich der EDV und Umgang und Anwendung im Bereich „Social Media“ erfolgten parallel. 2001 gründete Frau Fürst die Firma Fürst Media. Der Schwerpunkt lag hier auf die Konzeption und Erstellung von Werbe- und Imagefilmen. Mit dem Wachsen der Firma wurden die Bereiche ausgebaut, so dass Fürst Media heute eine Full-Service Agentur mit mehreren Mitarbeitern ist. Darüber hinaus bringt Sie intensive Erfahrungen als Großgastronomin und aus dem Eventbereich mit ein. Sie verfügt über 6 Jahre Erfahrung in der Geschäftsführung der Gaststätte „Waldheim“, dem größtem Biergarten der Hacker–Pschorr Brauerei in München. Dabei besorgte Sie die Planung und Durchführung von wöchentlichen Events mit bis zu 2.000 Besuchern und hat mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Systemgastronomie als Filialleiterin bei Mc Donalds gesammelt.
Investoren
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