Investmentangebot beurteilen #3 Marketing- und Vertriebsziele
Ob ein Investmentangebot für Dich interessant ist, kannst Du bei CONDA ganz leicht selbst entscheiden. Beurteile anhand des Investitionsleitfadens selbst, welchem Projekt Du Dein Kapital anvertraust. Wir stellen als Entscheidungsgrundlage 6 Kriterien zur Verfügung. In diesem Blog widmen wir uns dem Thema Marketing und Vertriebsziele.
Marketing und Vertriebsziele als Beurteilungsgrundlage für Dein Investment
Bei der Analyse gilt es zu überlegen, wie das Unternehmen bzw. das Produkt oder die Dienstleistung in den Markt eingeführt wird. Informiere Dich über den sogenannten Marketing Mix. Er gibt Dir Informationen über die bekannten 4 Marketing P’s Product, Price, Place und Promotion. Achte deshalb darauf, welches Produkt zu welchen Preisen in welchen Märkten wie beworben wird. Detaillierter kann Dir die Planung von Vertriebskonzept oder Werbemaßnahmen Auskunft geben.
Folgende Fragen gilt es zu beleuchten:
- Sind die Zielmärkte klar definiert und die Markteinführung plausibel erklärt?
- Hat das Unternehmen die Absatzplanung realistisch gestaltet?
- Ist das Marktpotential realistisch dargestellt?
- Sind die Zielgruppen klar definiert?
- Hat das Unternehmen ein bestehendes Netzwerk (Lieferanten, Produzenten, Vertriebspartner, Kooperationspartner, etc.)?
Alle zur Beurteilung nötigen Informationen stehen Dir gut gegliedert auf der Detailseite der jeweiligen Projektpräsentationen zur Verfügung. Mit dem Investitionsleitfaden ist es Dir möglich, Investment-Angebote wie ein Profi zu beurteilen. Außerdem kannst Du durch die einheitliche Darstellung Projekte untereinander vergleichen und daraus wichtige Schlüsse ziehen.
Wenn Du auf der Suche nach noch detaillierteren Informationen bist, dann kannst Du Dir unter Dokumente den jeweiligen Businessplan oder Darlehensvertrag vorab herunterladen.
Jetzt die aktuellen Projekte näher betrachten
Den gesamten Investitionsleitfaden lesen
Zum nächsten Blog „Marktsituation beurteilen“
(der nächste Blog erscheint am 09.06.2021)