„Revolution der Logistikbranche“: Top-Unternehmer Jagerhofer setzt auf Crowdinvesting mit CONDA
Mit seinem Unternehmen „myrobin“ möchte Hannes Jagerhofer die Logistikbranche revolutionieren. Bei der Finanzierung setzt der bekannte und erfolgreiche Unternehmer unter anderem auf Crowdinvesting und arbeitet dafür mit CONDA, Pionier im Bereich digitaler Unternehmensfinanzierung, zusammen. Für CONDA-Geschäftsführer Daniel Horak eine weitere Bestätigung, dass sich Crowdinvesting in der Unternehmensfinanzierung etabliert hat.
Täglich fahren tausende Menschen mit leerem Kofferraum durch das Land – diese Leerkapazitäten möchte „myrobin“ nützen und bietet Fahrern und Fahrerinnen die Möglichkeit eines Fahrtkostenzuschusses für den Transport von Paketen. Im Gegenzug leisten Versender einen positiven Beitrag zur CO2-Bilanz und stehen im direkten Kontakt mit den Fahrern und Fahrerinnen anstelle großer Logistikunternehmen.
Hinter dem Projekt steht mit Hannes Jagerhofer ein bekannter und erfolgreicher Unternehmer. Als „Mr. Beachvolleyball“ lockt er jährlich tausende Besucher zu sportlichen Großereignissen auf die Donauinsel; bei „checkfelix“ schaffte er erfolgreich den Exit. Um mit „myrobin“ ähnlich durchzustarten, setzt Jagerhofer in der Finanzierung auf Crowdinvesting und nützt dabei die Plattform des digitalen Finanzierungsanbieters CONDA. Das Fundingziel liegt bei 400.000 Euro, sieben Prozent Basiszinsen plus eine Beteiligung an der Wertsteigerung des Unternehmens winken den Investoren und Investorinnen. Bereits ab 100 Euro können sich Interessierte am Projekt beteiligen.
Daniel Horak, Gründer und Geschäftsführer von CONDA, freut sich über den neuen Kampagnenpartner und sieht sich in der Entwicklung von Crowdinvesting bestätigt: „Crowdinvesting hat sein Image als Nischenprodukt abgeschüttelt und sich in den letzten Jahren in der Unternehmensfinanzierung etabliert. Dass auch erfahrene und erfolgreiche Unternehmer wie Hannes Jagerhofer auf diese Form der Finanzierung setzen, bestätigt unsere Entwicklung in den letzten Jahren und die hohe Reputation, die wir uns erarbeitet haben.“
Hannes Jagerhofer pflichtet bei: „Crowdinvesting ist eine sehr spannende Finanzierungsmöglichkeit für Unternehmen. Gerade bei Projekten, die wie myrobin eine große Community hinter sich haben, bietet sich diese Form der Finanzierung an. So können Fahrerinnen und Fahrer nicht nur durch Pakettransporte Geld verdienen, sondern im Falle von Investments auch mit den Zinsen.“
Nachhaltige Projekte als Erfolgsgarant
Der ökologische Aspekt von „myrobin“ – den CO2-Fußabdruck im Zustellbereich drastisch zu senken – passt ebenfalls in die langfristige Strategie von CONDA, welche bei Kampagnen immer mehr Augenmerk auf die Erfüllung der SDGs legt. „Einerseits ist es uns immens wichtig, einen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft zu leisten. Andererseits sind wir überzeugt, dass Investorinnen und Investoren auf diese Weise am stärksten von unserem Angebot profitieren können. Daher wird unser Schwerpunkt definitiv noch stärker auf Projekten im Bereich der SDGs liegen“, so Daniel Horak.
Durch die Nutzung vorhandener Kapazitäten auf der Straße sollen Leerkilometer reduziert werden, außerdem kann ein Großteil der Pakete – im Gegensatz zu kommerziellen Logistikunternehmen – unverpackt verschickt werden.
Alle Infos zur Crowdinvesting-Kampagne finden Sie unter: https://www.conda.at/startup/myrobin/