Das Unternehmen
ContentExchange ist eine anspruchsvolle und bereits erfolgreich operierende IT-Plattform, die speziell für die zielgruppenspezifische Bewerbung von Webseiten durch ein weit verbreitetes Content-Marketing-Netzwerk entwickelt wurde. Mit einem hochentwickelten Matching-Algorithmus präsentieren wir unseren Besuchern exakt jene Inhalte, die für sie persönlich eine hohe Relevanz haben. So revolutionieren wir die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihrer Zielgruppe online kommunizieren!
Unsere Kunden
Seit der Markteinführung Ende 2014 wächst unsere ContentExchange-Plattform kontinuierlich. Zurzeit verbindet unser Netzwerk über 184 Partner-Websites und umfasst große Mediengruppen wie ProSiebenSat.1 in Deutschland, Antenna Group in Griechenland, B92 in Serbien oder Delo in Slowenien. Im Moment erreichen wir bis zu 8 Mio. User und realisierten 2016 einen Umsatz von 320.000 EUR.
Die Herausforderung
Seien wir ehrlich - Werbeanzeigen im Internet und auf Social Media Plattformen nerven. Tagtäglich überfluten Unternehmen uns mit Werbung für Produkte oder Dienstleistungen, die uns nicht interessieren. Der Informationsüberfluss lässt uns den Überblick über wirklich spannende Angebote verlieren.
Wäre es nicht für alle von Vorteil, wenn wir nur noch Content angezeigt bekämen, der perfekt an unsere Bedürfnisse und Wünsche angepasst ist? Content, der uns interessiert?
„Mit unserer Lösung zeigen Dir Unternehmen nur jenen Content, der Dich wirklich interessiert!“
ContentExchange - Dein Guide durch das Internet
ContentExchange ist eine hochinnovative Online-Medien Cross-Werbe- und Monetarisierungsplattform. Eigens entwickelte Algorithmen sorgen für eine erstklassige Abstimmung zwischen Nutzern und relevantem Content.
Unsere Lösung gestaltet das Internetsurfen angenehmer. Aber auch für zahlreiche Online-Branchen im Bereich der digitalen Medien, digitaler Werbung oder für IT-Big Data Unternehmen bietet sie viele Vorteile.
Unsere Mission ist es, die Art und Weise zu ändern, wie Unternehmen mit ihren Kunden online kommunizieren. Wir helfen unseren Kunden dabei, Inhalte gezielt jenen Usern zu zeigen, die sich auch tatsächlich dafür interessieren.
Unternehmensverlauf
Wir möchten die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden auf ein vollkommen neues Level heben: Daher bieten wir die ideale Möglichkeit, Inhalte und Werbeanzeigen genau jenen Usern zu zeigen, die sich wirklich dafür interessieren. Wir haben 3 Jahre an unserer einzigartigen und anspruchsvollen Softwarelösung gearbeitet. Aktuell haben wir bereits mehr als 184 Partner Seiten in unserem Netzwerk und realisierten 2016 einen Umsatz von 320.000 EUR.
Unsere Online-Nutzer profitieren von:
- Anzeige von interessanten Angeboten, statt irrelevantes „spaming“
- Optimalen Real-Time Angeboten (bester Preis, beste Location, spezielle Angebote, etc.)
- minimierter Zeitaufwand für die Suche von Produkten oder Dienstleistungen
„ContentExchange steigert den Traffic auf Deiner Website mit hoch interessierten Usern!“
Unsere Geschäftspartner profitieren von:
- Gesteigerter Zahl neuer Besucher auf der Website
- höhere Verweildauer auf der Website
- Popularitätssteigerung der Marke
- Gesteigerter Anzahl der Seitenaufrufe
- Gesteigerter Besucheranzahl von anderen Websites aus unserem Netzwerk
- Gesteigertes Media Inventory bei unseren Partnern
Wie funktioniert ContentExchange?
Unsere ContentExchange Plattform besteht aus einer zentralen Seite und den Partnerseiten unserer Kunden. Die Besucher unserer Partner-Seiten finden dort Links zu relevanten Inhalten aus unserem Netzwerk. Von dort aus werden sie wiederum an andere Partner-Seiten weitergeleitet, die Inhalte anbieten, die für sie von Interesse sind.
Unser innovativer Algorithmus sorgt dafür, dass die Website jedes teilnehmenden Partners dieselbe Anzahl an Besuchern zurückbekommt, die sie ins Netzwerk „geschickt“ hat. Das Verhältnis beträgt 1:1. Damit profitieren alle teilnehmenden Partnerseiten gleichermaßen von zusätzlichen Traffic auf der Website.
Meilensteine & Erfolge
Unsere anspruchsvolle IT-Plattform wurde speziell dafür entwickelt, Webseiten in einem Content-Marketing-Netzwerk zu bewerben. Teilnehmenden Webseiten profitieren von neuen, interessierten und hoch engagierten Besuchern.
Cross-Promotion? Kein Problem für uns! Content Exchange ermöglicht bereits Cross-Promotion zwischen Medien-Websites derselben Sprache. Derzeit umfasst ContentExchange neun Sprachgruppen und 184 Partner Webseiten innerhalb Europas.
Ziel der Crowdinvesting Kampagne
Mit den zusätzlichen Mitteln aus der CONDA-Kampagne wollen wir die Reichweite unseres Online-Netzwerks in anderen EU-Ländern weiter erhöhen und so viele Medien-Websites wie möglich verbinden. Gleichzeitig wollen wir unsere innovative BigData Analyse weiterentwickeln und neue Märkte erschließen.
Unsere Vision
Wir wollen 250 Millionen anonyme Profile von Internetnutzern anlegen, um deren Bedürfnisse, Wünsche und Vorlieben besser nachvollziehen zu können. Indem wir Unternehmen dabei helfen, ihre Kunden und Websitebesucher besser zu verstehen, ermöglichen wir ihnen, gezielter auf die Interessen und Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können.
Springe auf den BigData Zug auf - Investiere jetzt in ContentExchange!
Das Unternehmen wird durch die Republik Slowenien un die Europäische Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.
Mit über 20 Jahren internationaler Erfahrung in der Werbe- und Medienbranche als Unternehmer und Mitgründer der größten Mediengruppe Sloweniens, Pro Plus (POP TV, A Kanal TV, 24.com) hat er das ContentExchange Projekt initiiert. Mit seinem großem internationalen Netzwerk sichert er den Erfolg des Unternehmens.
Barbara hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen und Strategy Consulting mit besonderem Fokus auf Finanzplanung und Management.
Als Open Source & Web Developer hat er sich in den letzten 15 Jahren als Pionier im Digital Entrepreneurship etabliert.
Als Leiter des Sales mit 10 Jahren Erfahrung in Werbung und Online Medien ist er mit seinen inspirierenden Ideen immer einen Schritt voraus.
Als Projektmanager und Mentor hat er 6 Jahre Erfahrung mit Onlinemedien. Als Audience Development Manager ist er verantwortlich für den globalen Marktaufbau.
Editor, Autor, Journalist und Copywriter mit 9 Jahren Erfahrung in der Erstellung von Online Content.
Ein erfahrener Entrepreneur und Manager mit einem PhD in Computer Science und 10 Jahren Erfahrung mit intelligenten IT Systemen.
Erfolgreicher Forscher im Bereich Statistik und Machine Learning. PhD und Assistenzprofessor an der Fakultät für Computer and Information Sciences.
Als Head of Marketing ist sie verantwortlich für Markenaufbau, Cross Promotion und Content Management.
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