FRYDO

Country flag

Wien, Österreich

FRYDO


Creating colorful food for a colorful society.

Erfolgreich finanziert

64.600

investiert

79Investoren
129% finanziert
Startup
Startup

rd. 5 Jahre

Vertragslaufzeit

6.5%

Basiszinssatz

FRYDO


Creating colorful food for a colorful society.

Erfolgreich finanziert

64.600

investiert

79Investoren
129% finanziert

Übersicht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Jetzt anmelden und vor allen anderen Informationen zur Kampagne bekommen:

FRYDO ist so viel mehr als Essen. Wir schaffen besondere Momente, die die Welt erhellen und unsere Kund:innen dazu bringen, das Leben in vollen Zügen zu genießen.


Martin Hirsch und Marlies Scheuchenegger, Gründer:inn

 

Das Prinzip “FRYDO” ist ein neuartiges kulinarisches Erlebnis aus knallbuntem Spezialteig (fried dough) – außen crunchy, innen luftig - mit diversen, fein abgestimmten Füllungen und Toppings. Dahinter steht ein innovatives Gastronomiekonzept, das mit seiner lebendigen Markenwelt Fans generiert und in unterschiedlichste Richtungen skalierbar ist.

 

 

Die Vision:
Creating colorful food for a colorful society

 

 

Was ist FRYDO?

Mit FRYDO definieren wir Essen neu und kreieren rundherum jede Menge “Extras”. Wir wollen Menschen die Möglichkeit geben, bei etwas Alltäglichem wie Essen ein klein wenig ihrem Alltagstrott zu entfliehen. Mit unseren bunten und außergewöhnlichen Teig-Kreationen tragen wir dazu bei, lebensfrohe und genussvolle Momente entstehen zu lassen.

 

 

 

 

Abgesehen davon, dass das Produkt wirklich außergewöhnlich ist, haben sich Martin und Marlies als echte Unternehmerpersönlichkeiten erwiesen: Sehr reflektiert, sehr reaktionsschnell und umsetzungsstark. So verspielt der Brand auch ist, so straff haben die beiden die Fäden in der Hand. Wir sind sicher, dass aus FRYDO etwas ganz Großes wird.


Thomas Stranig, CEO BWS Invest

 

Eine noch nie dagewesene Kombination aus Teig und besonderen Füllungen sorgt für gänzlich neue Geschmacks-Erlebnisse in farbenfrohen Designs.

 

Von händischer bis zu maschineller Herstellung, Verkauf in Stores oder als besonderer Snack im Stadion und auf Festivals steht FRYDO alles offen. Wir wollen mit eigenen Stores, Delivery und Franchise den Fast-Food-Markt online und offline für uns gewinnen. Die Marke FRYDO wurde schon europaweit angemeldet und gesichert.

 

Die bisherigen Erfahrungen und Reaktionen zum Geschmacks-Erlebnis von FRYDO waren überwältigend und zeigen uns anhand einer extrem hohen Wiederbestellquote, dass eine Nachfrage für innovative Kreationen herrscht und das Produkt sehr gut angenommen wird.

 

Wir wollen das Essen und den Genuss von gut zubereiteten Speisen bewusst in den Mittelpunkt stellen und laden unsere Kund:innen ein, sich von der Bestellung über das Öffnen der Essensboxen bis hin zum Verzehr der FRYDOs mit uns auf eine gemeinsame Reise zu begeben.

  

 

 

 

 

Meilensteine

Die Idee zu dem Produkt ist im Lockdown entstanden, nachdem wir zu viel und zu oft dasselbe bestellt hatten. Es gab einfach nichts Neues, keine spannenden Alternativen. Also haben wir begonnen zu experimentieren und unseren bunten Lifestyle in ein kulinarisches Erlebnis zu verpacken, das neu, hochwertig und skalierbar ist – daraus ist FRYDO entstanden

Im September 2021 haben wir den Schritt nach außen gewagt und uns in einer Großküche eingemietet. Durch den online Vertrieb konnten wir schon viele Erfahrungen im Bereich „Lieferservice“ gewinnen. Zusätzlich haben wir in Form eines Pop-up-Stores das Modell "Direktverkauf“ getestet. Der Austausch mit den Kund:innen und die Reaktion auf FRYDO war bisher überwältigend positiv und hat uns darin bestärkt, dass wir am richtigen Weg sind.

 

 

 

 

 

Das Team

 

 

Martin HIRSCH
CEO & Product

Martin hat das Ziel der Selbstständigkeit seit jeher verfolgt. In den letzten Jahren hat er sich intensiv, unter anderem durch die Arbeit im Sternerestaurant, Food-Tech-Startup oder in der Hotelküche, darauf vorbereitet. Er ist bei FRYDO neben der Produktentwicklung auch zu einem großen Teil verantwortlich für die Unternehmensstrategie. Martin schafft es, durch smartes Zeitmanagement seine Ideen umzusetzen und hat ein Händchen dafür, in seiner reflektierten und lösungsorientierten Weise den passenden „next Step“ gewinnbringend zu tätigen.

Marlies SCHEUCHENEGGER
Chief Operating Officer & Marketing

Als Sozialanthropologin bringt Marlies ein tiefes Verständnis für die “Needs“ der heutigen Gesellschaft mit, welche sie direkt in die Kommunikation und Marketingstrategie von FRYDO einbringen kann. Als Chief of Operations befasst sie sich mit dem Tagesgeschehen sowie der Personalverwaltung und sorgt dafür, dass der Geschäftsalltag reibungslos abläuft.

BWS Invest
Investoren & Mentoren

Die BWS Invest GmbH versteht sich als proaktiver Business Angel in Planung, Orientierung und Aufbau mit Fokus auf Pre Seed-Investments und dem Ziel, starke Unternehmer:innen Persönlichkeiten aufzubauen und nachhaltig WERTSCHAFFEND zu wirken. (www.bws-invest.com) Das 3er-Team bestehend aus Thomas Stranig, Dr. Walter Antosch und Vero Neubacher begleitete FRYDO bereits in einer ersten Validierungsphase unter dem Namen „Shut up! Kitchen“. Ihr weitreichendes Know-How zu Belangen des Entrepreneurship, sowie erste Finanzierungen und Zugang zu nützlichen Netzwerken führte zu einer stabilen, stringenten Markenstrategie und der Möglichkeit des Proof of Concepts.

 

 

 

Verlosung unter allen Investor:innen

Unter allen Investor:innen werden 3 ausgelost, die sich anschließend eine neue Geschmacksrichtung von FRYDOs wünschen dürfen und an der Namensgebung der jeweiligen Geschmacksrichtungen beteiligt sind. Diese 3 FRYDOs sind anschließend in einer special “limited edition” CONDA Box erhältlich.

 

Jetzt investieren und am Erfolg teilhaben 

Zusätzliche Info


 Beteiligungsform: Nachrangdarlehen

 Laufzeit: bis 30.06.2027

 Zinsen:

  • 7,5% p.a. Early Bird-Zinsen
  • 6,5% p.a. Basiszinsen
  • Wertsteigerungszinsen am Laufzeitende
  • bis 21,47% p.a. erwartete Ø Verzinsung
  • Zinsauszahlungen jährlich ab 30.06.2023
  • Tilgung endfällig
  • Unternehmenswert vor Beteiligung  875.000,-

Investments EUR 5.000+ mit Zeichnungsschein möglich!


Der Erwerb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.

Hier gibt es Antworten zu den häufigsten Fragen zum Crowdinvesting.


Ansprechperson für InvestorInnen

Name: Martin Hirsch
E-Mail: martin@frydo.com

Social-Media-Kanäle

Facebook
Instagram
LinkedIn


Gibt es noch Fragen?

Book a Call

Keine Neuigkeiten verpassen:

Newsletter anmelden

 

Hinweis zu den Prämien: Investments werden pro Investor:in kumuliert betrachtet (Summe der Einzelinvestments entscheidet über die Vergabe der Prämie). Prämien sind erst nach Abschluss einer erfolgreichen Kampagne zu beziehen. Detaillierte Infos bzgl. der Prämien, werden Investor:innen zu gegebener Zeit mitgeteilt.

Prämien für Ihre Investition


FRYDO tischt auf

10.000 Investition

Ein Event-Catering für max. 40 Personen im Großraum Wien während des Beteiligungs-Zeitraumes. Das macht Eindruck.


FRYDO ist liebevoll

6.000 Investition

Eine Übernachtung im “Andaz Hotel Vienna Am Belvedere - a concept by Hyatt” für 2 Personen + Frydo Candlelight Dinner im Prater.


FRYDO macht Spaß

3.000 Investition

Pratercard für 2 Personen + Picknick im grünen Prater in Form einer persönlichen Frydo Lieferung (Pratercard = Adrenalin Card im Umfang von 6 Rides im Prater).


FRYDO kocht ein

1.000 Investition

Kochschürze mit Logo & Untersetzer, damit Sie selbst probieren können.


FRYDO magnetisiert

500 Investition

Kühlschrankmagnet mit dem FRYDO - Logo, damit Ihnen das Wasser im Mund zusammenläuft.


Unternehmensdaten


Andere Beiträge


FRYDO erobert Fast Food Markt

FRYDO: Martin und Marlies erobern den Fast Food Markt!

Mai 11, 2022 By In CONDA-Blog-Post, Projekt-News & Erfolgsgeschichten

Kürzlich hat das innovative Food-Startup FRYDO mit seiner Crowdinvesting-Kampagne auf CONDA gestartet. Binnen weniger Tage haben bereits mehr als 55 Investor:innen in den zukünftigen Franchise-Star investiert. Um Ihnen das Investment näher zu bringen, möchten wir die beiden Gründer:innen vorstellen, die mittels Franchise den Fast Food Markt erobern und europaweit expandieren. Bühne frei für die beiden

Read more

Frydo ist der Franchise Hit der Zukunft

Neu auf CONDA: FRYDO

April 15, 2022 By In Projekt-News & Erfolgsgeschichten

Juhu, ein neues Projekt! In diesem Blogbeitrag dürfen wir Ihnen FRYDO vorstellen, die mit einer Crowdinvesting-Kampagne bei CONDA groß durchstarten. Willkommen in der bunten Welt von FRYDO – wo Essen eine ganz neue Bedeutung bekommt. FRYDO ist mit seinem bunten Aussehen nicht nur ein Schmaus für die Augen, sondern auch für den Gaumen. Was an

Read more

Unternehmensdaten


Prämien für Ihre Investition


FRYDO tischt auf

10.000 Investition

Ein Event-Catering für max. 40 Personen im Großraum Wien während des Beteiligungs-Zeitraumes. Das macht Eindruck.


FRYDO ist liebevoll

6.000 Investition

Eine Übernachtung im “Andaz Hotel Vienna Am Belvedere - a concept by Hyatt” für 2 Personen + Frydo Candlelight Dinner im Prater.


FRYDO macht Spaß

3.000 Investition

Pratercard für 2 Personen + Picknick im grünen Prater in Form einer persönlichen Frydo Lieferung (Pratercard = Adrenalin Card im Umfang von 6 Rides im Prater).


FRYDO kocht ein

1.000 Investition

Kochschürze mit Logo & Untersetzer, damit Sie selbst probieren können.


FRYDO magnetisiert

500 Investition

Kühlschrankmagnet mit dem FRYDO - Logo, damit Ihnen das Wasser im Mund zusammenläuft.