Jetzt anmelden und vor allen anderen Informationen zur Kampagne bekommen:
GentleTent baut die leichtesten, kompaktesten und geräumigsten Dachzelte der Welt. Unsere patentierten Lösungen begeistern den Campingmarkt derart, dass wir einen Nachfrage-Boom verzeichnen.
Gernot Rammer, CEO GentleTent
Unternehmensverlauf
Am 16. Februar 2014 gab es Grund zum Feiern. Es war das erste Mal gelungen, ein eigenes Zeltrohrsystem stabil aufzublasen. Schon wenige wenige Monate später waren die ersten GentleTent Prototypen bei einer internationalen Messe in Deutschland ausgestellt. GentleTent war geboren. Das Start-Up präsentierte einen innovativen und neuen technologischen Ansatz im Luftzeltbau und ein revolutionäres, frisches Produktdesign im Bereich Vorzelte und Campingzelte.
Die geniale patentierte Lösung
Die Fachwelt und das Messepublikum staunten nicht schlecht, als GentleTent vier Jahre nach seiner Gründung im Jahr 2018 weltweit zum ersten Mal ein neuartiges, vollständig aufblasbares Dachzelt präsentierte.
GentleTent hatte das Stand-Up Paddle Board aus dem Wasser und den Kiteschirm vom Himmel geholt und daraus eine neue Art von Dachzelt geformt. Die Erfindung wurde patentiert und bildet seitdem die technische Grundlage für die weitere Entwicklung. Das Unternehmen wurde für das GT ROOF mit dem international bedeutenden „Outdoor Industry Award 2018“ ausgezeichnet.
GentleTent hält im Dachzeltsegment aktuell gleich mehrere internationale Bestwerte bzw. Rekorde. So kommt sowohl das Dachzelt mit der größten Liegefläche als auch das mit dem größten Raumvolumen aus Österreich. Der Luftzelthersteller hat aber auch das am flachsten und am kompaktesten verpackte Zelt im Sortiment. Und auch das leichteste Klappdachzelt der Welt trägt ebenfalls ein GentleTent-Logo.
Aktuell gibt es fünf Dachzeltmodelle, die sich alle durch besondere Alleinstellungsmerkmale bestechen:
• Halbes Gewicht bei vergleichbarer Zeltgröße
• Halbes Packvolumen durch flachere, kompaktere Konstruktionsweisen
• Mehr Raumvolumen und Windstabilität dank der überlegenen Lufttechnologie
Im August 2022 präsentiert GentleTent ein vollständig neues Vorzeltprogramm mit 5 innovativen Produkten am Caravan Salon in Düsseldorf. Auch hier setzen die Österreicher auf wenig Gewicht, kompaktes Packmaß und beste Raumqualität. Die über nur ein einziges Ventil aufzublasenden freistehenden Vorzelte für Busse/Vans, Wohnmobile und Caravans überzeugen zudem mit hoher Verarbeitungsqualität und einem einzigartigen Produktdesign.
Profitieren Sie jetzt vom Camping Trend
GentleTent hat in wenigen Jahren ein breites Sortiment und ein äußerst positives Image aufgebaut. Es ist gelungen eine starke Marke mit hohem Bekanntheitsgrad zu etablieren. Damit sind die Vorrausetzungen für ein weiteres internationales Wachstum gegeben. Das Unternehmen möchte in den nächsten Jahren über den D-A-CH Raum hinaus auch in neuen internationalen Märkten aktiv werden.
Die Mittel aus dem Crowdinvesting werden dafür eingesetzt, um dieses internationale Wachstum weiter vorantreiben zu können. Dafür müssen mehr Waren über einen längeren Zeitraum vorfinanziert werden. Zusätzlich müssen neue Vertriebskanäle geschaffen werden.
„Wir haben schon viel erreicht. Aber unsere Geschichte wird noch viele Seiten füllen.“
„Ich sehe mich als Geburtshelfer unseres Unternehmens und freue mich, dass schon in den ersten Jahren so viele Innovationen aus unserem Haus gekommen sind.“
„Ich nutze unsere Produkte selbst oft in meiner Freizeit. Mir ist der Bezug zum Produkt auch abseits des Bürobetriebes äußerst wichtig.“
„Bei GentleTent wird kreativen Prozessen viel Raum gegeben. Darum arbeite ich so gerne für dieses Unternehmen. Wir hören nicht auf nach neuen, noch besseren Lösungen zu suchen.“
„Als gelernter Architekt sehe ich das Zelt als eine der ursprünglichsten Behausungen des Menschen. Uns gelingt es, das Zelt immer wieder neu zu denken und neue Lösungsansätze zu finden.“
„Es macht Spaß ein Produkt zu vermarkten, bei dem es wie bei GentleTent um Freizeit und Naturverbundenheit geht.“
„Nach zwei harten Corona-Jahren freuen wir uns, wenn wir wieder in unseren Messerhythmus von vor der Pandemiezeit kommen. Die unzähligen Kundenkontakte helfen uns die Wünsche der Kunden besser zu verstehen.“
„In meiner Freizeit bin ich gerne auch mal nur mit Tarp und Rucksack im Wald unterwegs. Im Vergleich dazu sind Trips mit einem GT-Dachzelt wirklich der reinste Luxus.“
„Ich spreche jeden Tag viel mit unseren Kunden. Es ist faszinierend, wie kreativ und unterschiedlich unsere Kunden mit dem Thema Camping umgehen.“
„Ich bin seit den Gründerzeiten in unterschiedlichen Rollen mit an Bord. Am liebsten ist mir der persönliche Kontakt und das direkte Gespräch mit unseren Kunden.“
„Bei Beratungen kommt mir zugute, dass ich seit meiner Kindheit Camper bin. Früher schliefen wir als Kinder im schweren Baumwollzelten. Mittlerweile ist das mit unseren Zelten aus Baumwollmischgewebe alles viel leichter geworden.“
„Wir reparieren und bereiten Produkte für den Versand auf. Es ist eine Herausforderung alles über die vielen unterschiedlichen GentleTent-Produkte zu lernen.“
„Ich arbeite seit Jahren in diversen Projekten bei GentleTent mit. Ich mag den Spirit im Team. Besonders fein finde ich unsere Shootings an außergewöhnlichen Plätzen.“
„Wir bekommen immer mehr Bilder und Videos von unseren Kunden. Damit kann ich hervorragend in unseren Social-Media-Kanälen arbeiten.
„Mir macht der Kontakt zu Campern richtig Spaß. Ich bin selbst viel mit GentleTent-Produkten unterwegs und kann daher auch aus der Praxis heraus beraten.“