Update 10.08.2018: Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet.
Wir gehen davon aus, dass der Low-Carb Biermarkt in Deutschland bis zu 700 Mio. Euro groß wird und wollen mit herausragenden Bierprodukten und einer Marke, die Konsumenten einen emotionalen Mehrwert bietet, eine dominante Marktstellung erreichen.
Standard-Pils mit einer langweiligen Markenbotschaft ist von gestern - Investiere in die Biermarke von morgen!
Der deutsche Biermarkt ist der größte Europas, mit einem Gesamtvolumen von ca. 7,8 Mrd. Euro und birgt für die Low-Carb Bierprodukte von NIXE, die eine zeitgemäße Markenbotschaft und ein herbes Geschmackserlebnis mit natürlichen Inhaltsstoffen bieten, ein enormes Potential.
Wir haben uns als Ziel gesetzt, das Segment der Low-Carb Biere in Deutschland zu entwickeln und eine dominante Marktstellung zu erlangen.
Die ausgelagerte Produktion erlaubt eine schlanke Kapitalstruktur, welche zusammen mit unserer Premium-Preis Strategie, sehr attraktive Margen erlaubt, wenn in Zukunft ein kritisches Verkaufsvolumen erreicht wird.
Sei von Anfang an dabei, und erobere den deutschen Low-Carb Biermarkt als Investor gemeinsam mit uns!
Unternehmensverlauf
Bei all unseren derzeitigen und zukünftigen Bierprodukten wollen wir unseren Kunden überragenden Geschmack, beste Inhaltsstoffe und funktionelle Vorteile (Low-Carb) bieten.
NIXE Extra Dry, macht mit 75% weniger Kohlenhydrate und 30% weniger Kalorien nicht nur in seinen Inhaltsstoffen gute Figur, sondern verspricht auch geschmacklich ein außerordentlich erfrischendes Trinkerlebnis. „Es ist uns gelungen, unter Verwendung bester natürlicher Rohstoffe, ein kompromisslos gutes Bier nach dem Reinheitsgebot und mit vollem Alkoholgehalt von 4,9% zu brauen. Damit grenzt sich NIXE Extra Dry ganz klar von Light-Bieren ab, die geschmacklich einfach nicht an ein richtiges Bier rankommen. Vor allem im Sommer schätzen unsere Kunden den frischen Antrunk und das unvergleichlich edeltrockene Aroma von NIXE Extra Dry – am besten eiskalt aus der Flasche", erklärt Philip Dirschauer, Geschäftsführer von NIXE Bier in Deutschland.
Sehr großer Beliebtheit erfreut sich auch der NIXE Bio-Radler, mit Saft aus direkt gepressten Sizilianischen Bio-Zitronen, ein wenig Bio-Rübenzucker, prickelnden Quellwasser und sonst: NIXE! Der erste Radler der weniger süß, erfreulich kalorienarm und herrlich erfrischend ist. Bei der Herstellung der Limonade verzichtet NIXE zur Gänze auf künstliche Zusatze, Aromen oder Emulgatoren.
Mit NIXE haben wir ein ganzheitliches Marken- und Marketingkonzept, mit dem wir gezielt eine junge, anspruchsvolle, trendige, urbane Zielgruppe ansprechen.
NIXE ist eine moderne, urbane, Premium Bier-Marke, die sich als ganzheitliches Konzept in Bild, Wort, Story, Marketingbotschaft und Marketingmethoden widerspiegelt, um Konsumenten ein Gesamterlebnis für innovative Bierprodukte zu bieten und eine Community rund um die Marke NIXE zu schaffen – das verstehen wir unter emotionalen Mehrwert!
Bestärkt durch unsere Erfahrung mit NIXE in Österreich sowie mit unseren Tests am deutschen Markt, denken wir, dass NIXE eine potenziell große Zielgruppe anspricht. Diese ist männlich als auch weiblich, jung und urban, erwartet nicht nur überragenden Geschmack sondern auch funktionelle Vorteile und Qualität.
Unser Markenkonzept ist ganzheitlich, da sich die Nixe in unserem Logo, im Namen und bei Werbesprüchen (Bsp. „Volle Bier, NIXE Bauch) widerspiegelt. Selbst bei unseren Verkostungsaktionen sind unsere hübschen Promoterinnen als Nixen verkleidet. Durch diese Maßnahmen können wir bei unseren Konsumenten eine starke emotionale Bindung, mit Low-Carb Bier und unserer Marke erzeugen. Als Medium zur Übermittlung unserer Werbebotschaft verwenden vor allem Soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram sowie regionale Events und Parties zur Kundenaktivierung und Kundenbindung. Durch unsere Aktionen im öffentlichen Raum bzw. auf trendigen Events können wir bereits mit sehr geringen Kosten Presseclippings erhalten (Bsp. Internorga Foto-Shooting in der BILD).
Diesen Sommer startet NIXE in Hamburg voll durch. Und das ist erst der Anfang!
Wir vertreiben NIXE bereits in Hamburg, was wir als „Show-Case“ für die weitere Expansion in Deutschland ansehen. Im Anschluss planen wir durch Partnerschaften mit Getränkefachgroßhändlern schrittweise nach Frankfurt/Main, München, Berlin und in den folgenden Jahren in sechs weiteren deutsche Metropolregionen zu expandieren.
Auf unseren Messeauftritt bei der Internorga, Europas größter Fachmesse für Gastronomie im März, hatten wir bereits sehr gutes Feedback von Messebesuchern, Gastronomen als auch vom Handel erhalten. Im selben Monat hatten wir eine Crowdfunding-Kampagne auf Startnext in Höhe von über EUR 15.000 erfolgreich abgeschlossen.
Von Australien über Wien nach Hamburg – den Erfolg in Deutschland duplizieren
Unser Geschäftsführer von NIXE Deutschland GmbH, Philip Dirschauer, war lange Zeit als Model auf der ganzen Welt tätig. Unter anderem auch in Australien mit dem österreichischen Geschäftsführer und Gründer der Nixe Brau GmbH, Constantin Simon. Dort sind die beiden erstmals auf Low-Carb Biere aufmerksam geworden. In Down Under erfreut sich diese Kategorie wachsender Beliebtheit und hat mit einem Marktanteil von ca. 10% einen festen Stellenwert am Biermarkt eingenommen.
Die Idee der beiden ambitionierten Gründer war, das Low-Carb Biersegment nach Europa zu bringen und zu verfeinern. Nämlich mit den besten Inhaltsstoffen, herausragenden Geschmack und einer modernen, urbanen Marketingbotschaft.
Im Sommer 2013 wurde NIXE in Wien gestartet und bis heute zählen über 120 Großstadt-Gastronomen, Merkur Supermärkte (Rewe Gruppe) in ganz Wien, einige Supermärkte in Westösterreich sowie Metro österreichweit zu ihren treuen Vertriebsnetzwerk. Nixe Brau GmbH hatte Nixe Deutschland GmbH Ende letzen Jahres gegründet, mit dem Ziel eine führende Marktstellung im Segment der Low-Carb Biere in Deutschland zu erreichen.
Philip Dirschauer ist unser Geschäftsführer und war zuvor Account Manager für BMW & Mini bei Ogilvy & Mather in Melbourne. Er war Bachelorand im Digitalisierungsprozess für die Dr. Ing. h.c.F. Porsche AG und hat seinen Bachelor of Arts in Business Administration mit den Schwerpunkten Marketing und Online Management abgeschlossen. Philip hat einige Jahre als Model gearbeitet und kann durch seinen Background die Marke und das Geschäftsmodell von NIXE überzeugend repräsentieren und verkaufen. Wir schätzen vor allem seine Zielstrebigkeit und seine Fähigkeit für Multitasking.
Jakob Knauer arbeitet für Sales und Promotion in Hamburg, war zuvor Leiter eines Hamburger Szenerestaurants und pflegt sehr gute Kontakte in die Hamburger Gastronomie.
Wolfgang Gsell ist im Beirat und Business Development von Nixe. Durch seine jahrelange Erfahrung als Vorstand einer mittelgroßen deutschen Brauerei und als Sprecher der Geschäftsführung im Getränkefachgroßhandel, unterstützt er Nixe mit seinem wertvollen Branchen Know-how und Netzwerk.
Constantin Simon Founder & Geschäftsführer Alexander Lauber Co-Founder & Kommunikation Birgit Muszits Product Manager Conrad Simon Promotion & Logistik Kevin Kuhn Sales Coordinator Elli Hummer Werbung & Design
Investoren
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