“sleeperoo – die Nacht der Ort und Du – ist mit seinem mehrfach ausgezeichneten nachhaltigen Konzept für mich ein top Invest in den Wachstumsmarkt der Erlebnisse, Touren und Aktivitäten”

Der Markt der Erlebnisübernachtungsangebote und sog. Micro-Adventures wächst. Pop-Up, Nachhaltigkeit und Minimalismus sind absolute Trends. Menschen wollen emotional berührt werden, etwas Besonderes erleben, von dem sie Freunden und Verwandten erzählen können. „Collect Moments – Not Things“ heißt das Motto, nicht eine weitere Anschaffung, die im Schrank steht. sleeperoo bietet ein ganzheitliches Konzept für nachhaltige Pop-Up Erlebnisnächte an besonderen Orten in- und outdoor. Zum Konzept gehören der futuristisch anmutende Design|sleep Cube –  das sleeperoo, ein Bewirtschaftungs- und Verpflegungsstandard und eine eigene Online Vertriebsplattform.

WER SIND WIR?

Konzeptanbieter für nachhaltige Pop-Up Erlebnisnächte an außergewöhnlichen Orten, in imposanter Natur oder Kultur.

  • Exklusives Erlebnis-/Eventangebot/Micro-Adventure
  • Kleiner kontrollierter Ausstieg aus dem Alltag, für eine besondere Nacht
  • Mit allen Sinnen erleben und entdecken
  • Eigene Entwicklung eines minimalistischen Design|sleep Cubes
  • Eigene Entwicklung eines nachhaltigen Verpflegungsstandards  (Chillbox)
  • Eigene Entwicklung eines  Vermarktungs- und Bewirtschaftungskonzepts

WIE IST DIE IDEE ENTSTANDEN?

  • Markt für Erlebnisangebote + Kurzreisen wächst
  • Pop-Up, Minimalismus im Trend
  • Bewusstsein für nachhaltiges Reisen steigt
  • Sehnsucht nach emotionaler Berührung
  • Bisherige Angebote ohne Qualitätsstandards
  • Bisher nur einzelne kleine regionale Anbieter
  • Bisher kein Angebot mit erkennbaren Markenattributen
  • Vertrieb wenig professionell

SO FUNKTIONIERT DER EIGENBETRIEB

Leistungen sleeperoo

  • Investition: Cubes / Innenausstattung / Bettwäsche
  • Chillbox mit Snacks und Getränken
  • Aufbau / Logistik / Versicherung
  • Vertrieb über eigene Website plus Channels
  • Onlinebuchung und -bezahlung
  • Online Vermarktung
  • Hostmanual definiert Standards für Checkin / Reinigung / Wäschewechsel
  • Notfallnummer

Einnahmen sleeperoo

  • Übernachtung
  • Chillbox
  • Gutscheinverkauf
  • Merchandise

DIE CHILLBOX

Nachhaltige Markenprodukte liebevoll verpackt.

NACHHALTIGKEIT

  • Klimafreundliches „in der Nähe bleiben“
  • Matratze mit Sojaölkern
  • Decken aus Bambusfasern/Schafschurwolle
  • Stromsparende LED Lampen
  • Chillbox mit nachhaltigen Markenartikeln

Unter­nehmens­verlauf

sleeperoo wurde im Mai 2017 gegründet und bietet inzwischen fast 50 Spots in Deutschland, an denen eine Erlebnisnacht buchbar ist – von Museum bis Seebrücke und Burgruine. Das mehrfach ausgezeichnete Konzept (u.a. Nominierung Dt. Tourismuspreis, German Innovation Award) überzeugte bereits in der Höhle der Löwen und fördert mit seinem Angebot das klimafreundliche Indernähebleiben, den kleinen Ausstieg aus dem Alltag zwischendurch.

VERBREITUNG SPOTS IN DEUTSCHLAND

Fast 50 Spots in Deutschland – Stand 07/2019

NOMINIERUNGEN UND AWARDS

Aufgrund der steigenden Nachfrage entschied das Unternehmen im Januar 2019 von bisher manueller Herstellung der Cubes im Bootsbau auf eine maschinelle Produktion umzustellen. 40 Stück wurden geordert, die Wort/Bildmarke auf EU Ebene eingetragen und die .com Domain erworben.

DER CUBE

  • Keine Baugenehmigung nötig
  • Mit 11 Einzelteilen im Steckbauprinzip überall aufbaubar
  • Kurze Aufbauzeit (40 Min)
  • Autark über batteriebetriebene LED Lampen
  • Komfortable Liegefläche 1,60×2,00m
  • Praktische Schrank und Stauflächen
  • Produktion „Made in Germany“

Für die internationale Expansion des Konzepts in einem der spannendsten Wachstumsmärkte der Tourismusbranche sucht das Unternehmen jetzt die Unterstützung der Crowd.

DIE VISION

sleeperoo wird international DIE Marke für Erlebnisnächte

Die Mittelverwendung soll erfolgen für die weitere Cubeentwicklung und -produktion, den Ausbau der Buchungsplattform, des Marketings und den Teamaufbau.

INVESTMENT HIGHLIGHTS

  • sleeperoo ist Innovationsführer im Bereich der Erlebnisübernachtungen
  • Invest in den Wachstumsmarkt der Experiences, Tours & Activities
  • Mehrfach ausgezeichnetes Konzept
  • Eigener Design|sleep Cube made in Germany
  • ‚Proof of Concept‘ erbracht
  • Investment in internationale Skalierung auf Basis vorliegender Anfragen

Team

Karen Löhnert
Founder & Managing Director
Biographie
30 Jahre Branchen-Know How aus Hotellerie und Tourismus haben sich ausgezahlt, denn sie hatte die zündende Idee. Und jeden Tag bringt sie ihre Begeisterung für unser Produkt, für Finanzen und Personal bei uns ein.
Eva Giolbas
Manager Operations
Biographie
Von der Kreuzfahrtreederei bis zum Start-up für alternative Bullitouren hat die Betriebswirtin schon viel im Tourismus erlebt. Als Fotografin und Globetrotterin hat sie den Blick und die Begeisterung für tolle Destinationen.
Lars Schäfer
Business Development Advisor
Biographie
Als ehemaliger Manager der TUI hat er einen Blick für die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen. Er verantwortet bei sleeperoo die Expansionsaktivitäten, Start in Portugal und Spanien.
Sandra Hönisch
Manager Marketing
Biographie
Mit 7 Jahren Berufserfahrung in der Projektarbeit und im Marketing unterstützt sie unser Team in den Bereichen Content und Channelmanagement. Mit ihrer Liebe zur Natur schlägt ihr Herz besonders für grüne Erholungs-Spots.
Séverine Güthues
Jun. Manager Sales
Biographie
Mit großer Begeisterung für den Schwerpunkt Destinationsmanagement und innovative Ideen akquiriert die Absolventin des Studiengangs Tourismuswirtschaft für uns Spots und Hosts für attraktive sleeperoo Standorte.
Tanja Klindworth
Location Scout
Biographie
Kreative (Reise)-Bloggerin und Netzwerkerin aus Leidenschaft kombiniert mit über 20 Jahren Erfahrung im Tourismus und der Hotellerie – das perfekte Fundament für einen sleeperoo Location Scout.
Jutta Rath
Branding & Markenberatung
Biographie
Mit über 20 Jahren Erfahrung als Kreativdirektorin in Werbung und PR ist Markenentwicklung ihre Leidenschaft. Davon profitieren gestandene Brands von Unilever oder Mondelez und natürlich der Newcomer sleeperoo.
Martina Peters
Head of PR
Biographie
Unerbittlich ist Martina Peters bemüht unsere Idee und Philosophie in die Öffentlichkeit zu tragen und das Wow-Gefühl unserer Events in die Herzen der Menschen zu transportieren.
Eileen Graaf
Ass. Marketing
Biographie
Ihre Liebe für das Reisen entdeckte die Studentin während sie in Südkorea lebte. Für sie war schnell klar, dass sie sich während ihres Betriebswirtschaftsstudiums im Bereich Tourismus- und Eventmanagement spezialisiert. Sie unterstützt das Team tatkräftig begleitend zum Studium im Bereich Marketing.
Ronny Tränkner
Head of Sales & Operations
Biographie
„Gute Produkte werden nicht gemacht, sondern gekauft.“ Als Head of Sales & Operations hat er den Blick fürs Ganze ebenso wie für die Details. Außergewöhnliche Plätze erlebbar und sleeperoo zum führenden Anbieter für nachhaltige Erlebnisübernachtungen zu machen ist seine Aufgabe.
Alexander Bernikas
Head of Marketing & IT
Biographie
Frische Ideen und die kontinuierliche Ausrichtung der Marketing-Aktivitäten bestimmen die Arbeit von Alex und seinem Team.
Jens Eggers
Manager Cube Sales
Biographie
Jens bringt über 25 Jahre Erfahrung als Führungskraft und Key Accounter mit. Er ist ein lösungsorientierter Praktiker und begeisterter Naturreisender. Von Chile bis zu den Lofoten hat er immer einen Fotoapparat und eine Ukulele im Gepäck.
Dmitrii Bashinskii
Jun. Manager Sales & Operations
Biographie
Dmitrii ist seit 3 Jahren in Deutschland und seine Leidenschaft ist der Sales und die Kundenbetreuung. Bei sleeperoo ist er Ansprechpartner für Spots und Hosts.

Investoren

100
vor 14 Stunden
500
am 12. November 2019
100
am 9. November 2019
100
am 8. November 2019

Investitionsinfo

Noch Tage
100.000 Fundingschwelle
350.000 Fundingziel
Hamburg, Deutschland

Anlageklasse: Startup
Vertragslaufzeit: 6 Jahre
Zinszahlung: jährlich
Unternehmenswertbeteiligung:
Ja, am Laufzeitende
­
Basiszinssatz: 4,5% p.a.
Erwartete Ø Verzinsung: 21,71% p.a.
(hier Beispielrechnung downloaden)
­
Basiszinssatz: 5,5% p.a.
(Early Bird bis 06.10.2019)
Erwartete Ø Verzinsung: 22,00% p.a.
(hier Beispielrechnung downloaden)

Minimaler Zeichnungsbetrag: EUR 100
­
Maximaler Zeichnungsbetrag für
Investoren aus Deutschland: EUR 25.000

Maximaler Online-Zeichnungsbetrag für
Investoren aus Österreich: EUR 5.000,
ab EUR 5.000 per Zeichnungsschein

 

 



Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.


Welches Risiko habe ich als Investor?
Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor?
Widerruf

Prämie für Ihr Investment
500 Investition
Kupfer

Eine Chillbox Premium mit über 100 Euro Warenwert.

2.500 Investition
Bronze

Eine Erlebnisnacht Ihrer Wahl aus dem Angebot von sleeperoo in Deutschland/Österreich.

5.000 Investition
Silber

Ein Picknick / Abendessen mit der Gründerin Karen Löhnert an Ihrem persönlichen Lieblingsspot.

10.000 Investition
Gold

Eine der ersten exklusiven Erlebnisnächte an einem Spot im Ausland ( Internationalisierung)

25.000 Investition
Platin

Ihr Name / Logo als sleeperoo Unterstützer als Beilageinfo in der Chillbox.

Informationen zum Unternehmen
13 Mitarbeiter
2017 Gegründet

Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Unter­nehmens­wert vor Beteiligung: 2.000.000€
Unternehmen: sleeperoo GmbH (Firmenbuchnummer: HRB 146520)

Kontakt Information

sleeperoo GmbH

Hammer Deich 70
20537 Hamburg
+49 40 /8000 43 770
traumverwirklicher@sleeperoo.de
zur sleeperoo Website

Facebook: @sleeperoo
YouTube: sleeperoo GmbH
Instagram: @sleeperoo4u

sleeperoo: Irland – Länderlizenznehmer

14. November 2019 von CONDA in sleeperoo
Irische Mediate Travel Ltd. übernimmt sleeperoo-Vertrieb auf der grünen Insel Harald Hübner, Inhaber von Mediate Travel Ltd mit Sitz in Dublin übernimmt den sleeperoo Vertrieb auf der grünen Insel in Form eines Länderlizenz-Vertrages. Der Deutsche lebt und arbeitet seit 1996 in Irland und hat über die Jahrzehnte im Destination Management Kontakte zu Spots und Gastgebern […] weiter lesen